Hintergrundbild: Karten mit Spiegel
Der Kompetenzentwickler
für Menschen und Unternehmen

Erfolgsgeheimnisse

Geheimnis 1sk!llen® - wie es funktioniert (Kurzform)

Die „Geschichten“ des Menschen und die Komplexität treten zu Gunsten einer überraschenden Einfachheit in den Hintergrund.

Es ist ein innerer Dialog des Weiterfragens, Denkens und Verstehen-Wollens – bei gleichzeitigem konkreten Anfassen, Hochnehmen und wieder Hinlegen der Karten.

Die Handlungen visualisieren, vereinfachen und konkretisieren, was in der Situation geschieht, oder sie stellen simulierend dar, was geschehen könnte.

Da die Symbole gleichzeitig einfache und alltägliche Handlungen sind, entstehen Motivation und Inspiration. Einzige Voraussetzung ist die kraftvolle Frage der Person, die sk!llt!

 

Geheimnis 2Hintergrund der Wirkung (Kurzform)

Die Inhalte von sk!lls® sind dem Leben abgeschaut – egal ob es die Handlungen, Kompetenzen oder Haltungen sind. Motto: Aus der Praxis für die Praxis!

So ist das entstandene Denk-Schema nicht beliebig – sondern auch ein „Spiegel“ der - uns alltäglich eher unbewussten - Wirklichkeit. Dem diente die mehrjährige Erforschung mit Praxisüberprüfung.

Die Wirkung von sk!lls® findet sich weniger in den Einzelformulierungen, sondern sie entfaltet sich aus dem Gesamten.
Man kann mit sk!lls® nichts falsch machen – im sk!llen® selbst erschließt sich schließlich immer das eigene Potenzial.

Kommentar einer Nutzerin:

„Ich finde es faszinierend, dass es möglich ist, operative Lösungen zu finden und gleichzeitig die Tiefe des Unbewussten zu integrieren – für mich verbindet sich beim sk!llen® die horizontale mit der vertikalen Erkenntnisebene. Ich bin beim SelbstCoaching nicht nur im Denken sondern auch im Empfinden.“

Das sk!lls®-Motto: „Erkenne die Situation, gestalte sie aktiv und ermögliche dem Potenzial, das in ihr liegt, wirksam zu sein!“