Hintergrundbild: Karten mit Spiegel
Der Kompetenzentwickler
für Menschen und Unternehmen

Das Instrument

sk!lls® arbeitet mit drei Kartensets, die gemeinsam in der sk!lls® Box sind. Es sind 40 Handlungs-, 4 Haltungs-, 18 Kompetenz und Blankokarten. Die unterschiedlichen Kartensets sind optional unterschiedlich und frei aufeinander zu beziehen.

Die Karten sind ein Vehikel für Inhalte, die dem Leben abgeschaut wurden. Das entstandene Denk-Schema ist nicht beliebig, sondern das Ergebnis einer mehrjährigen Erforschung mit Praxisüberprüfung. Das Erfolgsgeheimnis findet sich weniger in den Einzelformulierungen. Es entfaltet sich aus dem Gesamten.

Wirkung: sk!lls® vereinfacht und macht damit Komplexes durchschaubar. So wird Bedarf erkennbar, die Diskrepanzen werden veranschaulicht und neue Antworten können simuliert werden. Der Anwender erlebt beim sk!llen® neue Wahlmöglichkeiten, häufig eine Vereinfachung des erlebten Problems/Dilemmas und manches Mal auch nur eine Bestätigung/Motivation an dem Punkt weiter zu machen, den er/sie sich schon erarbeitet hat.


Peter Kossytorz, Inhaber Naturwarenzentrum-Dreieich GmbH

„...Nachdem ich mit zwei meiner Mitarbeiter/innen gesk!llt hatte – kam eine Außendienstmitarbeiterin vorbei. Die Karten lagen noch auf dem Tisch, so dass selbst sie ein kleines Problem für sich lösen konnte.“